Öffentliche Stocherkahnfahrt

Öffentliche Stocherkahnfahrt während der Umbrisch-Provenzalischen Genusstage!

Stocherkahnfahren auf dem Neckar gehört zweifellos zu jener Art Freizeiterlebnis, die so unverwechselbar zu Tübingen gehört wie der Hölderlinturm an die Neckarfront. Lange war das Kahnfahren nur jenen vorbehalten, die wie die Tübinger Studentenverbindungen eigene Kähne besaßen. Vor rund 30 Jahren ermöglichte der Bürger- und Verkehrsverein zum ersten Mal mit dem Angebot eines Stocherkahns auf Bestellung, dass jede und jeder in den Genuß einer Fahrt kommen konnte.

Aber auch Einzelpersonen und Tübingenbesucher, die sich spontan entscheiden, haben die Möglichkeit mit dem Verkehrsverein täglich eine einstündige Fahrt entlang der romantischen Neckarfront zu genießen. Denn eine gemütliche Stocherkahnfahrt ist und bleibt ein unvergessliches und heiteres Tübingenvergnügen.

Täglich um 13:00 Uhr // Samstag auch zusätzlich um 17:00 Uhr

Treffpunkt: Anlegestelle Casino, Wöhrdstraße 25 // Dauer: 1 Std. inklusive Ein- und Ausstieg

Weitere Informationen hier: Stocherkahnfahrten

Buchbar unter : Tickets