Freund Hein – ein Audio-Walk mit dem Tod

Freund Hein – ein Audio-Walk mit dem Tod

Das Zimmertheater hat während Corona ein Theatererlebnis für den öffentlichen Raum entwickelt: mit dem eigenen Smartphone und Kopfhörern begleiten einen die Stimmen des Ensembles und Musik auf einem zweistündigen Spaziergang durch Tübingen. Der Walk ist jederzeit rund um die Uhr verfügbar – der späteste Start ist um 20 Uhr empfohlen. Den ganzen Juli, August und September über ist das Zimmertheater mit seiner schönen Neckarterrasse immer Donnertstag-Sonntag von 15 – 20 Uhr geöffnet. Die Theaterbar bietet regionale Getränke, feine Quiches und leckeren Cappuccino zur Stärkung vor- oder nach dem Kulturerlebnis.

„Der Audio-Walk „Freund Hein“ des Tübinger Zimmertheaters ist großes Kopfkino, dessen Szenen machen einen mal ängstlich, mal einsam unter Menschen. Man grinst auch mal, man gruselt sich – oder ist gerührt. Unmittelbar danach ist es schwer vorstellbar, dass ein konventionelles Theaterstück ebenso intensiv wirkt.“ Bertram Schweiz, SWR

Termine: täglich jederzeit bis 20.00 Uhr

Ort: Start am Zimmertheater

Dauer: je nach eigenem Tempo ca 1 Stunde 45 Minuten